Krimineller Handel mit Demenzkranken aufgedeckt
Bei einer Internetdurchsuchung des Bundeskriminalamtes wurde heute der Handel mit Demenzkranken aufgedeckt. Es zeigte sich, dass diese Menschen bereits so im Wert verfallen sind, dass sie als Schnäppchen gehandelt wurden. Wer die Drahtzieher dieses Menschenhandels sind wird noch geheim gehalten, um auch sämtliche Hintermänner und Käufer aufzuklären. Unklar ist bisher, ob den Käufern die Verwendung im Ganzen oder in einzelne Organe extrahiert vorschwebte.
Der Korrespondent von Landkärtchens Blog, Heiner Mutz, machte die Probe aufs Exempel und fand innerhalb kürzester Zeit entsprechende Angebote im Netz, wie unser Bild beweist.
Landkärtchen (Landkärtchens Blog)
Erstaunliche Therapieerfolge bei Demenzkranken
Um Ihnen zuerst eine unbegründete Hoffnung zu nehmen: Es gibt, zumindest in diesem Artikel, keine zusätzlichen Gründe anzunehmen, dass dem medizinische Fortschritt im Bereich der Demenz ein unerwarteter Sprung gelungen ist. Nein. Ich nehme es vorweg: Mit Hilfe der Demenzkranken gibt es bei anderen Personen enorme Therapieerfolge. Doch beginnen wir von vorn.
Die Nachrichten des Sommerloches überstürzen sich. Namhafte Funktionäre der Anstalt für Arbeitslose haben in der Sonne liegend einige neue Gedanken gehabt. Mit Hilfe der vielen Arbeitslosen, die sowieso zu nichts taugen, sonst würden sie ja eine Arbeit bekommen, können wir unseren Demenzkranken unter die Arme greifen. Wortwörtlich oder zumindest könne sie denen ja mal was vorlesen. Oder Servietten bemalen oder… Sprich: Sie können dem Berufsstand der Ergotherapeuten beitreten, indem sie mal einen Wochenendkurs besuchen und danach mit dem Einmaleins der Demenzkrankenbeschäftigungstherapie-Animateure umgehen können.
Aber wo liegen nun die erstaunlichen Therapieerfolge? Ganz einfach: Wenn die depressiven Arbeitslosen mal so richtig sehen, wie schlecht es einem Menschen gehen kann, dann jauchzen sie vor Freude, machen Luftsprünge, fühlen sich stark und können endlich ihrer Depression befreit wirklich anstrengende Arbeiten gegen Entgelt übernehmen und die genannte Anstalt finanziell entlasten.
Landkärtchen (Landkärtchens Blog)

